Jagdhornbläser Hegering Roetgen
 Jagdhornbläser Roetgen
   Jagdhornbläserkorps des Hegerings Roetgen in der Kreisjägerschaft Aachen seit 1975

Bläsergruppen

Parforcehornkreis Kaiserpfalz Aachen Hervorragende Es-Horn-Gruppe. Ursprünglich "Fleisch von unserem Fleische" - deswegen sehen wir mit Freuden ihre bläserische Entwicklung.
Jachthoorn Genootschap Betoeterd Noch kleine, aufstrebende B-Bläsergruppe, deren Webseite besticht durch ihren Humor, ihre Aktualität und Komplexität.
AlpCologne Kölner Könner-Ensemble: 3 Alphornbläser und eine Sängerin demonstrieren virtuos und ideenreich, wie man mit Alphörnern zaubern kann.
St. Bavo Grenzland Befreundete G-Blääsergruppe aus dem Selfkant, mit der es schon manchen personellen Austausch gab.
De Gezellen van Arthemis Junge niederländische Trompe-de-Chasse-Gruppe mit interessanten Informationen rund um die Trompe.
Naturhornsolisten / Akademie Bad Dürkheim Schon mehrfach kamen die Kaiserpfälzer bereichert bis beglückt von den hier beschriebenen Es-Horn-Seminaren zurück.

Organisationen

Kreisjägerschaft Aachen Stadt und Land Die offizielle Webseite unserer Kreisjägerschaft - unter anderem mit Infos über Hegeringe, Schießen, Waldschule, Jungjägeraubildung, Hundewesen etc.
Nederlandse Vereniging van Jachthoornblazers Niederländische Jagdhornbläser-Dachorganisation, in der wir Mitglied sind. 2007 wurden wir Meister in der Offenen Klasse. Das Bläserabzeichen ist nach Schwierigkeit gestaffelt und recht anspruchsvoll. (2008 für das goldene Insigne 80% Durchfaller!)

Jagdausrüstung und Bläserbedarf

FMB-Fachmarkt Blasinstrumente Gutes, übersichtliches Sortiment an Jagdhörnern und Zubehör. Bestellung über Franz Duesing bringt noch ein paar Prozente Rabatt.
Musikhaus Hanssen spezialisiert auf Blasinstrumente und Zubehör (ein Besuch in Kerkrade, der Stadt des WeltMusikConcours lohnt sich)
Cabela's world's foremost outfitter: Amerikanischer online-Handel, der alle Gebiete von Jagd-, Hunde- und Outdoor-Bedarf abdeckt. (Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind meist deutlich geringer als befürchtet.)

Jagd und Natur

GaiaPark Kerkrade Junger, vielfach ausgezeichneter Zoo - so konzipiert, dass verschiedene Tiere eines Lebensraums auch miteinander gehalten und beobachtet werden können
Wildtiere live Nicht nur für Kinder: Vom DJV eingerichtete Webcam im Wildgehege Hellenthal.
Besonders interessant, wenn Bachen frischen, Hirsche brunften etc.
Wild & Hund Online-Version der Zeitschrift mit Internem Bereich für Abonnenten
St. Hubertus Slipjacht Vereniging Belgischer Jagdverein, der die Tradition und Kunst der Schleppjagd pflegt. Wunderschöne Hundemeuten!